25.12.2024 Maja Prinzessin von Hohenzollern bittet auf Feuerwerk zu Silvester den Tieren zu liebe zu verzichten!
Maja Prinzessin von Hohenzollern ist eine langjährige Tierschützerin und lebt selbst mit vielen geretteten Tieren zu sammen. Jedes Jahr erschrecken tausende Tiere durch die Knallgeräusche und laufen weg, werden überfahren oder verletzt. Tiere sitzen zitternd und völlig verängstigt zu Hause und Besitzer müssen oft sogar an Flughäfen ihr Silvester verbringen, weil es die einzige knallfreie Zonen sind. Sehr viele Tiere sterben, weil sie vor Schreck auf die Straße rennen und überfahren werden. Dieses Leid möchte Prinzessin Maja gern verhindern und bitte statt dessen an den Tierschutz zu spenden und lieber mit Salbei zu zu Hause während der Rauhnächte zu räuchern, das vertreibt Geister auf friedliche Art und Weise.
07.12.2024 Maja Prinzessin von Hohenzollern im Gespräch mit Stephanie Klan https://beautifulcommitment.de über was im Leben wichtig ist, Frauen-Empowernment, Tierschutz, veganes Leben und ihr Leben als erfolgreiche Designerin Mit Krone und Attitude für eine bessere Welt.
Prinzessin Maja von Hohenzollern ist eine international preisgekrönte Designerin und innovative Produktentwicklerin für nachhaltige Wohn- und Lifestyle-Produkte sowie politische Aktivistin für Tier- und Menschenrechte.
Sie gilt als Pionierin des ethischen Produktdesigns und gestaltete als eine der Ersten ihre Kollektionen vegan und frei von Tierleid.
Wir sprachen über ihre vielfältigen Rollen als Designerin, Tierschützerin und Unternehmerin sowie über das Donning-Kruger-Syndrom bei Männern und Selbstzweifel bei Frauen im Business, über die Bedeutung von Empathie und Respekt in der Geschäftswelt und Gesellschaft, ebenso wie über die Wichtigkeit von Weltoffenheit, ganzheitlichem Denken und zwischenmenschlicher Kommunikation für ein friedliches Zusammenleben.
26.11.2024 Maja Prinzessin von Hohenzollern exklusives interview im 1TV Armenien
Anlässsliches ihres Besuches in Armenien, den Maja Prinzessin von Hohenzollern auf Einladung der armenischen Regierung wahrnahm, führte sie ein Interview mit dem 1 TV Sender. Prinzessin Maja sprach dabei über ihre Eindrücke von Armenien, die Gespräche auf der Konferenz für Women-Empowerment , wo Prinzessin Maja als Speakerin auf dem Panel saß und über ihre Arbeit als internationale Designerin, sowie über ihre Engagement im Tierschutz. Das Gespräch führte Syuzi Muradyan. Vielen Dank! :)
23- - 25.11.2024 Prinzessin Maja und Schimmelpfennig GmbH & Co KG präsentieren revolutionäre Innovation „EASYPOO 35° auf dem
Auf dem "Deutschen Business Angel Tag" in Mainz, dem größten Event der Branche, trafen sich Investoren, Start Ups, Gründer und Business im Rahmnen eines 3 tägigen Programmes.
Maja Prinzessin von Hohenzollern präsentierte dort gemeinsam mit der Schimmelpfennig GmbH & Co KG (Badshop.de) eine bahnbrechende Innovation im Bereich der WC-Gesundheit, den "Easy Poo 35". Dafür werden noch Partner und Investoren zur Umsetzung gesucht!
Der „EASYPOO 35°, ist die das erste WC mit 35°-Winkel der Beine, das den Stuhlgang signifikant erleichtern und das Leid von Millionen Menschen beim Toiletten-Gang lindern kann. Die preisgekrönte Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern ("PETA VEGAN HOME AWARD Bestes Bad 2024" ) wird für diese Innovation das Design übernehmen.
Ca. 30-50% der Bevölkerung weltweit leiden zeitweise unter Verstopfung (Obstipation) oder Problemen beim Stuhlgang. Die positive Wirkung eines 35° -Bein-Winkels beim Stuhlgang basiert auf medizin-wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie ahmt die natürliche Hockhaltung nach, die unsere Vorfahren und Menschen in vielen Kulturen beim Stuhlgang eingenommen haben.
Deshalb ist ein 35 Grad Winkel von Vorteil: 1. Einfacherer Darmentleerung , weil der Muskel des Enddarms entspannt wird. 2. Vermeidung von Verstopfungen und Erleichterung beim Stuhlgang, weil die 35°- Hockhaltung den Druck auf den Schließmuskel und Darm verringert. 3. Reduzierung von Hämorrhoiden, durch eine verbesserte Darmentleerung und geringerer Druck auf den Anus, kann das Risiko von Hämorrhoiden und anderen analen Beschwerden reduziert werden. 4. Erleichterung bei chronischer Verstopfung, Betroffene berichten von Verbesserungen beim 35°- Winkel.
Der „EASYPOO 35°“ ist die erste WC-Innovation, die dieses alte und medizinische Wissen mit modernen Hygiene-Ansprüchen und westlicher WC-Kultur in einer One-Piece-Solution verbindet!
05.11.2024 Maja Prinzessin von Hohenzollern bei Regierungsbesuch in Armenien
Auf Einladung der Regierung von Armenien und von Minister Narek Mkrtchyan besuchte Maja Prinzessin von Hohenzollern Armenien, das älteste chistliche Land der Welt. Auf dem Congress "Women Economic Empowerment and Social Justice" war sie Speakerin und auf dem Panel, zusammen mit namhaften Persönolichkeiten wie:
Prime Minister of Armenia - Nikol Pashinyan First Lady of Armenia Anna Hakobyan President of Armenia - Vahagn Khachatuyan Nobel Peace Prize laureate Kailash Satyarthi HRH Prince Abdul Aziz bin Talal bin Abdul Aziz Al Saud. (Chairman, Arab Gulf Program for Development) Dr. Nassar Bakar, First Lady aof Iceland Eliza Reid.
Maja Prinzessin von Hohenzollern sprach über notwendige Maßnahmen um die Chancen-Gleichheit für Frauen in der Arbeitswelt zu verbessern. Dazu gehören vor allem Kindergartenplätze , da fehlende Kinderbetreuung, die für viele Frauen eine große Hürde im Berufsleben darstellen. Außerdem brauchen Frauen besseren Zugang zu Finanzierungen und Krediten, denn Frauen werden bei der Kreditvergabe immer noch benachteiligt und erhalten deutlich seltener Kredite und niedrigere Kreditsummen zu schlechteren Konditionen als Männer. Maja Prinzessin von Hohenzollern besuchte beindruckende Sehenswürdigkeiten wie die "Kathedrale von Etschmiadsin", die im Jahr 303 gebaut und als älteste christliche Kirche gilt. Auch die berühmte "Kaskade von Jerewan" des Architekten Alexander Tamanyan im Zentrum der Hauptstadt begeisterte Prinzessin Maja. https://www.youtube.com/watch?v=huKIEB5x6hA https://www.koelner-newsjournal.de/maja-prinzessin-von-hohenzollern-auf-staatsbesuch-in-armenien/ https://www.youtube.com/watch?v=DL1umD5BzXI https://www.facebook.com/reel/869528445392869
24. - 27.09.2024 Prinzessin Maja von Hohenzollern und Schimmelpfennig GmbH & Co KG präsentieren Gamechanger in der Logistik „GOODY GUARD° auf der
Gemeinam mit der Firma Schimmelpfennig GmbH & Co .KG, denen der marktführende Onlineshop.de "Badshop.de" gehört, präsentiert Maja Prinzessin von Hohenzollern auf der Weltleitmesse "Fachpack" in Nürnberg den "GOODY GUARD". Der GOODY GUARD ist eine NEUE Ladehilfe, die für den Transport von Waren, die unbündig auf Palette transportiert werden, messbare Vorteile bringt. Zum Stabilisieren von Ware, die unbündig auf Palette transportiert wird, stellt man an den Seiten oft Euro-Paletten an. Hier kommt der GOODY GUARD zum Einsatz und sorgt für Stabilität, einen besseren Winkel beim Bändern und Stretchen. Der GOODY GUARD ist deutlich günstiger als eine Euro-Palette (80% Ersparnis), er spart Ladeplatz (33%) und senkt die Retouren-Quote bis zu 40 %. Weniger Schäden an der Ware bedeuten zufriedene Kunden und höhere Gewinne.
Maja Prinzessin von Hohenzollern besuchte den "Who is Who international Acadamy Award" in Athen/ Griechenland, der jedes Jahr von Dimitiris Goris und Vicky Papageorgopoulou organisiert wird.
Im edlen BLE-PAVILLION direkt am Meer fand die Award-Gala mit vielen internationalen Gästen und Künstlern statt. Es wurden namhafte Persönlichkeiten für ihre Verdienste ausgezeichnet.
Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde bereits im Vorjahr mit dem "Who is Who international Award" für bestes Design und für ihre Engagement im Tierschutz ausgezeichnet.
20.08.2024 Maja Prinzessin von Hohenzollern mit Lebensretter-Urkunde ausgezeichnet
Anlässlich des ungarischen Nationalfeiertages am 20.August wurde Maja Prinzessin von Hohenzollern vom Bürgermeister mit der Lebenretter-Urkunde geehrt. Prinzessin Maja hat einem 61 jährigen Mann in Ungarn das Leben gerettet. Der Mann war in einen kleinen Fluss gefallen und trieb mit dem Gesicht nach unten bewusstlos im 9 C kalten Wasser. Prinzessin Maja ging zufällig im Rahmen ihrer Tierschutzarbeit an diesem Fluss mit Hunden spazieren und wurde auf den leblosen Körper im Wasser aufmerksam, weil sie ein umgestützes Fahrrad am Ufer liegen sah, jedoch keine Person dazu. Sie sprang in den Fluss und zog den regungslosen Mann ans Ufer. Sein Gesicht und die Hände waren bereits blau angelaufen, er atmete nicht und zeigte keine Reaktionen mehr. Prinzessin Maja begann sofort mit lebenrettenden Maßnahmen und es gelang ihr nach einiger Zeit den Mann zu reanimieren. Sie machte eine vorbeifahrende Radfahrerin auf sich aufmerksam, die dann den Rettungswagen rief. Bis zum Eintreffen der Rettunhskräfte konnte Prinzessin Maja den Mann stabilisieren und bei Bewusstsein halten. Er wurde nach einigen Tagen in der Klinik gesund entlassen.
24.06.2024 Maja Prinzessin von Hohenzollern gewinnt PETA VEGAN AWARDS HOMEWARE 2024
In der Kategorie „Bestes Bad“ wurde die Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern mit dem PETA VEGAN AWARD HOMEWARE 2024 ausgezeichnet. Maja Prinzessin von Hohenzollern gilt als „Vegan Pioneer“ und gestaltet bereits seit vielen Jahren ihre verschiedenen Kollektionen wie Teppiche, Möbel, Kindermöbel, Home Decoration, Haushalts-Produkte bis hin zu Modularen Häusern aus innovativen Materialien, die nachhaltig und frei von Tierleid sind. Sie setzt in ihren Designs mit viel Gespür für die Bedürfnisse der Endkunden den aktuellen Zeitgeist in unverwechselbarer Weise um, in dem sie Ethik, Stil und Funktionalität in ihren Produkten verbindet. Sie schafft damit Produkte, die luxuriös aussehen und trotzdem ökologisch sind.
„Ich möchte nicht, dass für meine Wohn-Produkte Tiere in irgendeiner Form ausgebeutet, misshandelt oder getötet werden. Deshalb arbeite ich stets mit neuen Materialien und suche diese sowie neue Produktions-Methoden weltweit, um sie in meinen Produkten umzusetzen. Es war vor Jahren nicht einfach den Handel und Unternehmen von dieser Vision zu überzeugen. Viele haben die Veränderung des Zeitgeistes und die neuen ethischen Ansprüche der Endkunden erst sehr spät erkannt. Es fehlt oft der analytische Bezug zur Zielgruppe und das Gespür, wie jüngere Generationen heute ticken und wohnen. Wenn man als Unternehmern erst reagiert, wenn es alle anderen machen und zu spät auf den fahrenden Zug aufspringt, dann sind wichtige Markt-Potentiale meist schon verloren und von innovativeren Unternehmen abgeschöpft worden. Deshalb freue ich mir sehr über diese Auszeichnung und danke allen meinen Partnern, die meine veganen Wohn-Kollektionen mit mir erfolgreich umgesetzt haben. EIn großes Dankeschön auch an PETA, die die Arbeit von veganen Designern auf diese Weise würdigen und unterstützten.“
PETA Deutschland verleiht diesen Award 2024 erstmals für HOMEWARE und zeichnete 13 Gewinner-Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen aus. Diese reichen von veganen Bad-Armaturen& Accessoires, über vegane Wandfarbe, vegane Bettwäsche bis hin zu veganen Möbeln. Damit würdigt PETA das steigende Angebot veganer Wohnartikel. Für die Herstellung wurden keine Tierqualprodukte wie Leder, Wolle, Daunen, Pelz oder Seide verwendet, sondern pflanzliche und teils innovative Materialien. Dazu zählen neben Kunstleder und recycelter Polyesterwatte auch Bambus, Lyocell sowie Kapokfasern.